Zurzeit besteht unsere Jugendgruppe aus 30 Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 18 Jahren. Geleitet wird die Jugendgruppe im Moment vom 1. Jugendwart Frank Halbach.

Neben den grundsätzlichen Angelaktivitäten, wie z.B. das An- , Ab oder Königsangeln, bieten wir mehrfach im Monat den so genannten Jugendtreff an. Hierbei ermöglichen wir den Jugendlichen, die noch keinen Jahresfischereischein haben, unter Aufsicht unterschiedlichste Streckenabschnitte unserer 14 Km langen Gewässerstrecke zu befischen.

Nicht nur das Angeln, sondern auch das Kennenlernen untereinander ist uns sehr wichtig. Deshalb gehen wir an den Jugendtreffs auch schon mal schwimmen oder wir klönen und basteln Montagen im Vereinsheim.

Des weiteren beteiligen wir uns einmal im Jahr an dem von der Stadt Wuppertal ausgerichteten Picobello Tag.

Auch richten wir jedes Jahr Ferienfreizeiten aus. Entweder nutzen wir unser Anglerheim als Feriendomizil und angeln am eigenen oder den umliegenden Gewässern oder wir unternehmen größere Touren, die uns in der Vergangenheit bereits nach Schweden und Norwegen geführt haben.

Vorbereitungslehrgänge für die Fischereiprüfung und Fliegenfischerlehrgänge sind fester Bestandteil der Jugendarbeit im BFV und für unsere Jugendlichen natürlich kostenlos.

Für interessierte Jugendliche bieten wir jederzeit die Möglichkeit, an einem Schnupperangeln teilzunehmen,.

Neugierig geworden? Kontakt zu uns immer gerne telefonisch, per Mail an jugendgruppe@bfv1889ev.de oder einfach über das Kontaktformular.

Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Nachricht *
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *